Wir konzentrieren uns auf handliche Boote mit einem maximalen Kundennutzen:
Aussage trifft zu: | ||||
Frauscher | Swallow | M 7.50 | ||
Genuss pur | Boote zum Geniessen |
x | x |
x |
Minimaler Zeitbedarf zum Startklar machen resp. zum Zusammenräumen |
x |
x |
x | |
Boote die schnell und gut segeln und das ohne Stress und zwar bei allen Bedingungen |
nicht rel. | x | x | |
Vorwärtsbewegung ohne störende Motorengeräusche |
x | x | x | |
Unabhängigkeit | Ein- und Auswasserung ohne Kran durch Slippen |
x | x | |
Mast stellen mit wenigen Handgriffen durch eine Person ohne Kran |
nicht rel. | x | ||
Mittelklassewagen als Zugfahrzeug |
x | x | x | |
überzeugende Manövrierbarkeit |
x | x | x | |
Wasserliegeplatz nicht zwangsläufig erforderlich |
x | x | ||
div. Typen passen auf schmale Liegeplätze von nur 2 m Breite --> wesentlich erhöhte Chance einen Liegeplatz zu erhalten | x | x | x | |
Handhabung ohne Akrobatik alleine möglich |
x | x | x | |
Flexibler Einsatzbereich | variabler Tiefgang (Ruder, Motor und Schwert lassen sich voll einfahren) |
nicht rel. | x | |
Boote können Trockenfallen |
nicht rel. | x | ||
Eignung auch für Flachwasserreviere |
x | x | ||
2 Boote in Einem dank Wasserballast und mehr: | nicht rel. | x | ||
- Agiles Leichtwetterboot wenn ohne Ballast gesegelt | ||||
- Stabiler, sicherer Seekreuzer wenn mit Ballast gesegelt |
||||
tiefer Schwerpunkt dank standardmässigem Karbonrigg |
nicht rel.. | x | ||
Abhebung von der Masse | durch Stil, Design, Qualität , bestechende Fahreigenschaften und Einzigartigkeit | x | x | x |